Pflegebedürftig, aber wunderschön! Dieses Schmuckstück sucht einen Edelmann. Objektbeschreibung Ein einzigartiges denkmalgeschütztes Objekt - als Umgebindehaus -Fabrikantenvilla errichtet Es hat den Anschein eines kleinen Schlösschens Bestehend aus einem Fachwerk- und einem Massivteil Unglaublich schöne Räume (ein Teil ist bereits saniert) Das Gros der Arbeit ist jedoch noch zu erledigen Vorteil: o Es wurde bereits vieles, was an Holzarbeiten erhaltenswert ist, gesichert und teilweise kostenintensiv wieder aufgearbeitet. Lagebeschreibung Das Haus befindet sich in ausgesprochen ruhiger Lage an einer reinen Anliegerstraße in Großschönau. Ausstattung Momentan steht das Haus leer, mit Arbeiten kann also sofort begonnen werden. Ein Teil der Räume ist bezugsfertig. Das Haus ist mit Einzelöfen ausgestattet, teilweise jedoch bereits mit Fußbodenheizung und Gasheizung in der Wohnung. Man sollte entscheiden, ob man eventuell die Ofenheizung aus Dekorationsgründen behält. Teilweise ist die Installation schon neu - es besteht jedoch noch grundlegender Sanierungsbedarf der weiteren Räumlichkeiten.
Bei Abschluss eines Kaufvertrages ist vom Käufer eine Provision in Höhe von 3,57% des Kaufpreises inklusive Mehrwertsteuer zu zahlen.
Objektart: Umgebindehaus / Villa Ort: Großschönau Kaufpreis: 69.000 € Baujahr: Anfang 19. Jahrhundert Flächen: Grundstücksfl.: ca. 2.590 m² vermietbare Fl.: ca. 470 m² Wohnfläche: ca. 350 m² Nebenfläche: ca. 120 m²
Straßenseite

Immobilie des Monats